Die Möglichkeit zur Vorlage eines negativen Coronatests diskriminiere Gäste aus Regionen mit schlechten Testkapazitäten und Familien. Ein Ort für Genießer und Entdecker. Natürlich können Gastgeber aus Kulanz in einem so besonderen Fall wie die Corona-Krise darauf verzichten, Stornierungsgebühren zu erheben - also jede im Zusammenhang mit Corona erwogene Stornierung auch kostenfrei zu ermöglichen. Wir benötigen die Buchungsnummer, den Portalnamen, den Namen des Gastes und das Anreisedatum. Wenn er allerdings Corona hat, kann das außerordentliche Kündigungsrecht gelten. Anders sieht es leider für unsere Channel Manager  Kunden aus. Laut ersten Aussagen, sollen Betrebe die geschlossen werden, eine Staatshilfe von 75% des letztjährigen Umsatzes im November als Entschädigung erhalten. Liebe Kunden,wir haben gerechnet und die Buchungsraten (Eingang neuer Buchungen für beliebige Zeiträume) unserer Kunden im Mai und Juni 2019 mit denen im Mai und Juni 2020 verglichen:Fullservicekunden: + 267,57% mehr Buchungseingänge in 2020 als 2019Channel Management Kunden: - 87,35%  weniger Buchgseingänge in 2020 als 2019Zum Channel Managemant ist folgendes anzumerken:Wir haben uns um die Verbesserung des Produkts in den letzten Monaten sehr bemüht und den Fokus auf alternative, zusätzliche Vermarktungsstrategien gelegt.Unsere Channel Manager Bestandskunden haben bei uns die Möglichkeit das Paket Ads Agenturleistungen zum supergünstigen Preis von € 20,- pro Monat hin zuzubuchen und so vermehrt auch, ähnlich unserem Fullservice, auf die Eigenvermarktung zu setzen.Darüber hinaus besteht nun auch die Möglichkeit, vermehrt Anfrageportale in die Vermarktung zu integrieren. Derzeit erhalten unsere Fullservicekunden vermehrt neue Buchungen für 2020 und 2021 und schließen so die letzten Buchungslücken für 2020. Die eingehenden Buchungen sind überwiegend für das Jahr 2021.Die Buchungsraten aus Buchungsportalen, sind weiterhin eher schlecht und liegen nun wieder bei 39% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.Reine Anfrageportale sind aber ausgesprochen stark im Aufwind. Geben Sie einfach Ihr Reiseziel und den gewünschten Zeitraum in der Suche von HomeToGo ein und aktivieren Sie den Filter "Kostenlose Stornierung". Hinweise:Alle Angaben ohne Gewähr. Unsere Mitarbeiterzahl ist viel größer, als es der aktuellen Situation angemessen wäre und diese Situation wird sich wahrscheinlich für die absehbare Zukunft nicht ändern. Für unsere Fullservicekunden wickelen wir derzeit Buchungen am laufenden Band ab. Wir appelieren an alle unsere Channel Manager Kunden, so schnell als möglich mit uns Kontakt aufzunehmen, um Ihr Paket um Ads zu erweitern. Coronavirus und die Folgen (ungebrochen viele Neubuchungen im Fullservice) vom 11.05.2020, 16:50: die Buchungswelle im Fullservice ist ungebrochen. Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um Corona und Urlaub im ... Novasol, Dancenter, SECRA bookings, HRS Destinations Solutions, Frosch Ferienhäuser, InterChalet, Interhome, Interholiday, Center ... per se leider nicht möglich. Nach den aktuellen Gerichtsentscheidungen, lässt auch Bayern das umstrittene Beherbergungsverbot für Reisende aus Corona-Hotspots heute auslaufen.Das teilte die Landesregierung mit. Derzeit gibt es noch kaum veröffentlichte, neue Verordnungen. Was auch auffällt ist, dass unsere Angebote derzeit innerhalb weniger Minuten bis Stunden angenommen werden, also die Angebote sehr schnell bestätigt werden. 1 der Corona-Verordnung Beherbergungsverbot des Wirtschafts- und Sozialministeriums vom 15. Derzeit gibt es noch kaum veröffentlichte, neue Verordnungen. Ihre Gäste sollten Sie also selbst benachrichtigen und uns anschließend die stornierten Zeiträume mit Name, Anreisedatum und Objektnamen zukommen lassen. Die Gastgeber gehen einmal mehr leer aus. FAQ zur Situation hinsichtlich des Coronavirus Status:04.12.2020 06.55 Uhr Bei DanCenter haben Wir ein großes Verständnis dafür, dass Sie als Kunde viele Fragen zu Ihrem zukünftigen Urlaubsaufenthalt in Bezug auf die Covid-19 Situation haben. Das Angebotssystem, dass wir im Fullservice nutzen, ist vermutlich effektiver, als das reine Buchungssystem des Channel Managers. Coronavirus und die Folgen, Update vom 14.03.2020: Wir haben die erste, wäre nach deutschem Recht vermietet worden, rechtswiedrige Stornierung aus Airbnb, ohne dass die vereinbarte Stornierungsrichtline eingehalten wurde. Buchungen aus Buchungsportalen hingegen, bleiben leider nach wie vor aus. Das Buchungsaufkommen im Fullservice lag in der letzten Woche bei 128% im Vergleich zum Vergleichzeitraumes des Vorjahres. ; Strikt – Buchungen, die mindestens 60 Tage vor Beginn des Aufenthalts storniert werden, werden vollständig erstattet. Das bedeutet eine weitere Herausforderung, wirtschaftlicher Natur, die wir aber gemeinsam genauso meistern werden, wie die Zeit im Frühjahr. Da sind wir uns sicher. Dieser Hinweis richtet sich nur an unsere Channel Manager - Kunden. Wir werden bemüht sein, alle Aufenthalte so schnell als möglich bei den Portalen zu stornieren. Einige unserer Kunden haben diesen Zuschuss beantragt. Prüfen Sie deshalb die für Ihr Bundesland neue Verordnung sobald sie veröffentlicht wurde und geben Sie uns gegebenefalls wie bisher, Ihre zu stornierenden Buchungen wöchentlich einmal durch, die wir aufgrund der jeweils aktuellen Vermietungsverboten für Sie stornieren sollen.Sonstige Neuigkeiten:Airbnb storniert weiterhin Aufenthalte für Gäste kostenlos, die von Verboten nicht betroffen sind.Wie bereits berichtet, haben wir deshalb die Vermarktung für unsere Kunden, die keine Stadtwohnungen anbieten, auf Airbnb am 24.04.2020 gestoppt. Das haben wir so noch nie erlebt.Seit heute bewerben wir Ihr Ferienhaus oder Ihre Ferienwohnung nun auch wieder mit Google Adwords, natürlich wie immer individuell, je nach der jeweiligen Auslastung Ihres Ferienhauses oder Ihrer Ferienwohnung und regional, anhand unserer umfangreichen Datenbasis.Im Channel Management, also bei Buchungen über Buchungsportale tut sich hingegen noch nicht viel, aber auch dort ist eine leichte Belebung zu spüren. Â, Coronavirus und die Folgen vom 27.10.2020Â. Die Nachfage von dieser Seite wächst und ist im Vorjahresvergleich bei runden 165% (Vergleich von Anfragen). Sicher hat das Urteil mittelfristig auch Signalwirkung auf die übrigen Bundesländer. Schon aus rein organisatorischer Sicht sei fraglich, ob dieses enge Zeitfenster, in dem eine Abstrichentnahme durch medizinisches Fachpersonal, der Transport der Proben ins Labor sowie die Übermittlung des Ergebnisses und schließlich das Erscheinen des Gastes im Beherbergungsbetrieb stattfinden müsse, überhaupt eingehalten werden könne. Gastgeber die nur über Buchungsportale vermarkten und die Eigenvermarktung  vernachlässigt haben, stehen für eine gewisse Zeit, vor einem Totalausfall und im schlimmsten Fall vor der Insolvenz. 2.3K likes. Dort ist die Nachfrage immer noch sehr verhalten. Unsere Befürchtungen, dass hier wie bisher auch, keine Differenzierung von der Politik stattfinden wird, haben sich also zunächst zerschlagen. Obergeschoss unseres 2012 erbauten Zweifamilienhauses befindet sich die 43 qm große Ferienwohnung mit großer Terrasse und wunderschönem Seeblick. Buchungen nach deutschem Recht sind deshalb nicht kostenfrei stornierbar. Zum Channel Managemant ist folgendes anzumerken: Gastgeber die Ferienwohnungen in Städten anbieten, sind von der Coronapandemie nach wie vor leider betroffen. 45% und die Buchungen im Fullservice um ca. Wir haben verglichen mit dem Vorjahr etwa 90% weniger Buchungen aus Buchungsportalen. Die Landesregierung (Antragsgegner) ist dem Antrag entgegengetreten. Liebe Kunden,offensichtlich wird das derzeitige Vermietungsverbot bis zum 20.12.2020 verlängert. Liebe Reisegäste, alle Frosch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich darauf, Euch wieder ab dem 16.01.2021 als Gäste begrüßen zu dürfen! Dies würde dann bedeuten, dass die Gäste zahlungspflichtig sind und Sie ihnen einen Gutschein ausstellen können. Ein Grund kann sein, dass der Gast aus einem Corona-Risikogebiet stammt. Wir können jedoch nicht zusichern, dass wir alle Aufenthalte für kommenden Samstag noch rechtzeitig abarbeiten können.Â,  Coronavirus und die Folgen, Marktlage vom 02.12.2020. Telefon: 030 34 64 65 100 , Mo – Do: 8:00 bis 18:00 Uhr, Fr: 8:00 bis 12:00 Uhr Wir erwarten bei uns jedoch eine Abschwächung, da unsere Fullservicekunden das Jahr in der Regel augebucht sind. So können Sie nach der Krise, wenn Sie das dann noch möchten, das Paket monatlich wieder kündigen.Hinweis für unsere Adwords - Agentur und Fullservicekunden:Wir haben Ihre Werbekonten weiter angepasst und differnziert : Die Werbung im Ausland haben wir zur Gänze eingestellt und bewerben derzeit nur Regionen, die wenig vom Corinavirus betroffen sind. Coronavirus und die Folgen, vom 27.03.2020, 12:14: Wir werden hier berichten, wie schnell solche Auszahlungen kommen werden. Wir können jedoch nicht zusichern, dass wir alle Aufenthalte für kommenden Samstag noch rechtzeitig abarbeiten können. Â, Coronavirus und die Folgen vom 16.11.2020. Bayern:Bayern hat eine  Hygienekonzept  für die bevortshenden Hotel- und Ferienwohnungsöffnungen erlassen. 11 Abs. Dass gerade Beherbergungsbetriebe, in denen nicht zwangsläufig eine große Zahl fremder Menschen aufeinanderträfen, sondern Gäste in abgeschlossenen Räumlichkeiten ggf. Das Corona Tagebuch aus Marketingsicht und die Folgen für Vermieter von Ferienhäuser und Ferienwohnungen mit aktuellen Hinweisen für unsere Kunden. § 2 Abs. wir haben nun die aktuelle Stornierungswelle abgearbeitet und möchten Sie heute über die derzeitige Marktlage informieren. Tags Buchungen Corona COVID-19 Ferienhaus Römö Pandemie Römö Römö Corona Info Rückerstattung Stornierung Urlaub auf Röm ... Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Buchungsportale fallen derzeit leider fast aus. Dort ist die Nachfrage weiterhin ausgesprochen gering.Gesucht werden vornehmlich Ferienhäuser und Wohnungen in weitläufigen Naturlagen.Â. Adwords als Erweiterung und einem Buchungssystem auf der eigenen Website, können Sie Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus ganz gezielt und rechtssicher selbst vermarkten. Hinweis für unsere Fullservice- und Google - Adwordskunden:Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, setzen wir heute im Laufe des Tages alle Werbeaktivitäten für unsere Kunden aus.Für eines unserer eigenen Testferienhäuser, werden wir weiterhin werben, um genau feststellen zu können, ab wann sich Ads für unsere Kunden wieder lohnen wird. Frosch Ferienhäuser, Münster. So geht kein Unternehmen in die Insolvenz.Die Vorgehensweise von Airbnb hingegen, stürzt die Gastgeber in eine massive wirtschaftliche Krise. Wir werden sehen, wie sie dies bei der Corona Pandemie in Sachen Stornierungen handhaben werden. August 2020 geltenden Fassung) untersagt die Beherbergung von Gästen, die sich in einem Land-, Stadtkreis oder einer kreisfreien Stadt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland aufgehalten oder darin ihren Wohnsitz haben, in dem der Schwellenwert von 50 neu gemeldeten SARS-CoV-2-Fällen pro 100.000 Einwohner in den vorangehenden sieben Tagen (7-Tage-Inzidenz) überschritten wurde. Leider ist das Buchungsaufkommen aufgrund der Nachrichtenlage stark eingebrochen. Adwords aus und versuchen so, Ihre Buchungsraten kostant zu halten. 1 GG ein und sei daher voraussichtlich verfassungswidrig. Unsere Fullservicekunden haben mit ihren meist deutschen Gästen direkt einen Mietvertrag abgeschlossen und haben diesen Mietvertrag auch vom Gast unterschrieben vorliegen. Buchungen nach deutschem Recht sind deshalb nicht kostenfrei stornierbar.Deshalb sollte jede Buchung die derzeit storniert wird, normal gehandhabt werden. Dennoch möchten wir Ihnen mitteilen, dass sich in den letzten Tagen die Buchungsraten und Anfragen im Fullservice weiter stark erholen. Vor runden zwei Wochen konnten wir uns kaum mehr retten vor Stornierungen und nun ist wieder das genaue Gegenteil an der Tagesordnung, wenn auch bisher nur in der Eigenvermarktung. Zur Begründung führt er aus: Das Beherbergungsverbot greife in unverhältnismäßiger Weise in das Grundrecht auf Freizügigkeit aus Art. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass Airbnb die Richtlinen für besondere Umstände auf die sie sich dabei berufen, erst kurz vor der ersten Stornierungswelle in Kraft gesetzt hat. Schlechte Nachrichten für unsere Channel Manager Kunden,Â. Liebe Kunden,seit dem letzten Eintrag ist einige Zeit vergangen. text. Derzeit gleichen wir die niedrigere Buchungsrate bei Kunden, die Ihren Vorjahresumsatz noch nicht nicht ganz erreicht haben, durch mehr Werbung bei Google Ads, bzw. Adwords als Erweiterung und einem Buchungssystem auf der eigenen Website, können Sie Ihre Ferienwohnung oder Ihr Ferienhaus ganz gezielt und rechtssicher selbst vermarkten. Spezifische Hinweise für unsere Channel Kunden:Airbnb storniert weiterhin Aufenthalte kostenfrei ohne Nachfrage weltweit, auch solche die nicht in Verbotszeiträume fallen und negiert so die vereinbarten Stornobedingungen (wir berichteten) ebenso, wie deutsches Recht. Insofern sind aus unserer Sicht die Stornierungsbedingungen wie in Baden Württemberg anzusehen.Bayern geht dennoch einen Schritt weiter und schreibt auch den Gastgebern von Ferienwohnungen und Ferienhäuser, weitergehende Regeln vor.Ob noch eine weitere Verordnung auf dieses Konzept folgt, bleibt abzuwarten. Bis zum kommenden Dienstag werden wir alle Konten entsprechend angepasst haben. Przeszło 30 lat doświadczenia i gro stałych, zadowolonych klientów gruntuje naszą pozycję na niemieckim rynku pośrednictwa najmu kwater wakacyjnych. Unsere Partner und wir haben erleben müssen, wie unser Buchungsvolumen stark reduziert wurde. Oktober 2020 bis zum 23. 2.) Die hiesigen Gerichte gehen in der Regel von einem ersparten Kostenanteil bei Ferienhäuser und Ferienwohnungen in Höhe von 5 (eher selten) - 10% des Reisepreises aus. Der Markt ist parktisch zum erliegen gekommen.Fullservice:Im Vergleich zum Vorjahr haben wir etwa 74% weniger Buchungen zu verzeichnen.Unsere Einschätzung für die Zukunft:Wir erwarten ab Mitte Januar 2021 eine starke Erholung des Marktes und eine überdurchschnittlich hohe Nachfrage nach Ferienhäuser und Ferienwohnungen. Ihre Buchungen die in diesen Zeitraum fallen, müssen einmal mehr kostenlos storniert werden. Ihre Gäste sollten Sie also selbst benachrichtigen und uns anschließend die stornierten Zeiträume mit Name, Anreisedatum und Objektnamen zukommen lassen. Hinweis für unsere Fullservice Kunden:Derzeit gleichen wir die niedrigere Buchungsrate bei Kunden, die Ihren Vorjahresumsatz noch nicht nicht ganz erreicht haben, durch mehr Werbung bei Google Ads, bzw. Sie sind zumeist bereits storniert.Alle Buchungen ab dem 19.04.2020 können in den meisten Bundesländer bisher nicht kostenfrei storniert werden und bestehen fort. Derzeit sollte ausschließlich auf die Eigenvermarktung nach deutschem Recht und auf deutsche Kunden gesetzt werden. Ein weiterer Zuwachs war leider nicht zu verzeichnen.Derzeit ist das Buchungsaufkommen, verglichen mit dem Vorjahreszeitraum, bei etwa 39%. Damit wäre gewährleistet, dass zumindest keine neuen Buchungen aus den Portalen hinzukommen und weitere Buchungen auch tatsächlich sicher sind. Wir werden die Stornierungen wie folgt abwickeln: Die Aufenthalte für unsere Fullservicekunden werden ohne weitere Anmerkung aus dem System gelöscht, damit wir Ihre Statistik in Zukunft genau weiter führen können. Sie erhalten bei einer Stornierung immer den gesamten Reisepreis, abzüglich Ihrer ersparten Kosten. Wir gehen hier von einem rasanten Nachfrageschub in den nächsten Jahren aus. Dort würden sich jetzt auch Einträge in Anfrageportalen, wie beispielsweise, Traumferienwohnungen.de sicher lohnen. Was nicht mehr frei ist, kann auch nicht mehr gebucht werden. Urlaub in einem selten gewordenen Blockhaus. Derzeit besteht eine Reisewarnung, kein Reisverbot. Service Center 0251 - 899 05 0. Lesen Sie dehalb die folgende Hinweise zunächst bitte kurz durch. Buchungsaufkommen allgemein, es tut sich einiges:Neue Buchungen für den Sommer und Herbst 2020, aber auch für 2021 realisieren wir derzeit fast ausnahmslos über den Fullservice via SEO und Google Ads. Dieser Vertriebskanal ist derzeit nicht mehr existent.Auch Anfrageportale wie beispielsweise Traumferienwohnungen.de fallen derzeit immer noch fast aus.Â. Mai 2020 Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und Ferienwohnungen sowie Campingplätze geöffnet werden. Wir arbeiten derzeit, auch heute am Sonntag, mit Nachdruck an der Aussetzung der Buchungsmöglichkeiten über Buchungsportale. Liebe Kunden,es gibt neue Corona Verordnungen von den Ländern Bayern und Baden Württemberg:Baden Württemberg:Baden Württemberg hat gestern Abend eine weitere, einschlägige Corona Verordnung für die bevorstehenden Hotelöffnungen veröffentlicht. Ferienhausaufenthalte sind touristische Einzelleistungen, bei denen für eine kostenfreie Stornierung bzw. An der Sinnhaftigkeit des Beherbergungsverbotes zweifeln nicht nur wir. Corona: Novasol besteht weiter auf Umbuchung, antwortet auch nicht mehr. Welche Rechte haben sie? Für Buchungen, die über Ihre eigene Website realisiert wurden, benötigen wir den Hinweis „Website“ anstatt dem Portalnamen.Bitte vergessen Sie in Ihrer Mail nicht den Hinweis, dass die Buchung storniert werden soll.Am besten wäre es für Sie, wenn Sie uns die Aufenthalte kurzfristig (spätestens jedoch 4 Werktage vor Anreise) nur jeweils für die kommende Woche zusenden würden, da die Gutscheinlösung derzeit bei der EU zur Genehmigung liegt.Wir gehen eher davon aus, dass sie Gesetz wird. Ferienhaus Wolke Hafendorf Rheinsberg, WLAN, Übersicht die wichtigsten Fragen und Antworten. Als Antwort bekam ich, ich soll es mir gut überlegen ansonsten soll ich 100% Stornierungsgebühren bezahlen. Am besten wäre es für Sie, wenn Sie uns die Aufenthalte kurzfristig (spätestens jedoch 4 Werktage vor Anreise) nur jeweils für die kommende Woche zusenden würden, da die Gutscheinlösung derzeit bei der EU zur Genehmigung liegt. wir haben sehr gute Nachrichten für unsere Fullservicekunden. Booking betrachtet die Lage sehr differnziert von Land zu Land und achtet auf die länderspezifischen behördlichen Anordnungen. Dabei ist ein deutlicher Unterschied zu verzeichnen zwischen der Vermarktung auf Buchungsportalen, also dem Channel Management und der Eigenvermarktung mittels Fullservice.Die Buchungen aus Buchungsportalen wie Airbnb, Booking und anderen, gingen bei uns bis heute um ca. Reisebeschränkungen wegen des CORONA-Virus in Carolinensiel-Harlesiel. zu verlassen, ist nicht ratsam. Das derzeitige Buchungsaufkommen liegt bei ca. Seit über 35 Jahren der Spezialist für Ferienhäuser und Ferienwohnungen an der deutschen und polnischen Ostsee sowie in den Alpen 1.1 Mit der Buchung (Reiseanmeldung) bietet der Kunde FSG den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an. 1 S 3156/20). Die eingehenden Buchungen sind überwiegend für das Jahr 2021. Freitag: 09.00-12.00h. „Ferien am Wasser“ hat die wichtigsten Hinweise kurz und knapp zusammengefasst. Wir werden es in der kommenden Woche genau berechnen, schätzen aber, dass es um die 140% sind.Bei vielen Kunden geht eine Buchung nach der anderen ein. Die Mehrkosten belaufen sich also auf € 37,- pro Monat. In Deutschland sind sie zunächst meist begrenzt, bis zunächst 19.04.2020. Wir werden die Aufenthalte dann zeitnah für Sie löschen und die Zeiten die in den neuerlichen Verbotszeitraum fallen, für Sie blockieren. Wir werden bemüht sein, alle Aufenthalte so schnell als möglich bei den Portalen zu stornieren. In der Regel (von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich) dürfen Sie in Ihren  Ferienwohnungen und Ferienhäuser Gäste aus  Risikogebieten nur mit einem negativen Coronatest aufnehmen, der nicht älter als 48 Stunden ist. Hinweis für unsere Fullservice- und Google - Adwordskunden: Aufgrund der aktuellen Nachrichtenlage, setzen wir heute im Laufe des Tages alle Werbeaktivitäten für unsere Kunden aus. Fast alle unsere Fullservicekunden haben zum heutigen Datum den Vorjahresumsatz fast erreicht oder bereits überschritten. Dennoch haben wir noch Glück im Unglück, da das ab Montag gültige Verbot zumindest in einen finanziell weniger attraktiven Zeitraum fällt. Wir müssen nun hoffen, dass die Politik reagiert und nachbessert. ADAC Juristen antworten. Wir schätzen die Buchungsarten gegenüber dem Vorjahr auf ca. Wir sehen auch Chancen:Es ist durchaus vorstellbar, dass in einigen Wochen die Buchungsraten für Ferienhäuser und Ferienwohnungen im Inland sehr stark ansteigen werden. Seit rund 2 Wochen (Stand 10.03.2020) sprüren wir einen deutlichen Einbruch bei Anfragen und Buchungen für Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Das gilt allerdings nicht, wenn sogenannte außergewöhnliche Umstände vorliegen – also Umstände, die der Reisende nicht zu verantworten hat, die die Reise beeinträchtigen und auch durch besondere Vorsicht und Vorbereitung nicht aus der Welt zu schaffen sind (§ 651h BGB). kaum vom Coronavirus betroffen sind.Â. Unserer Meinung nach, wäre es besser gewesen, früher und konsequenter auf die Pandemie zu reagieren.Â. Die Stornierungen für unsere Kunden halten sich in Grenzen. Aus Buchungsportalen kommen schlicht keine neuen Buchungen mehr bei uns an.