In unserem Seminar zeigen wir die Möglichkeiten eines zeitnahen, konsistenten und adressatengerechten Reporting- und Controlling-Systems auf. Sie erhalten tiefgehende Kenntnisse der Kalkulationsmethodik und ein profundes Verständnis der organisatorischen Voraussetzungen und der inhaltlichen Zusammenhänge der beteiligten betrieblichen Einheiten. Sie entwickeln ein Gefühl für den Reifegrad Ihrer Systeme und verfügen über erste Ansätze zur zielgerichteten Ausgestaltung Ihrer Unternehmenssteuerung. In unserem Seminar stellen wir Ihnen die Arbeitsweise einer modernen Internen Revision vor und sensibilisieren Sie für Risiken in den Prozessabläufen. Vom Römerturm, dem Römisch-Germanischen Museum über imposante Bauten wie dem weltberühmten Kölner Dom bis hin zu den modernen Kranhäusern am Rheinauhafen â Köln hat unendlich viel zu bieten, sodass Ihrer Kulturreise, Ihrem Ausflug mit Freunden oder Familie oder dem Stadtbummel nichts im Weg steht. Dabei werden die gemeinnützigkeitsrechtliche Beurteilung wirtschaftlicher Aktivitäten und der Umfang der Anwendung der maÃgebenden Umsatzsteuerbefreiungsvorschriften immer weiter eingeengt.Wie gestaltet sich konkret die ertrag- und umsatzsteuerrechtliche Beurteilung neuer Tätigkeitsfelder? Sie lernen die Grundlagen des Umsatzsteuer- und des Gemeinnützigkeitsrechts kennen. Sie verfügen über Ansatzpunkte für die Einführung einer Internen Revision. Sie kennen die zeitgemäÃen Anforderungen an das Berichtswesen und das Controlling. Das Wohlbefinden, die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist unsere oberste Priorität. Sie verfügen über Kenntnisse und Kompetenzen für ein sicherheitsbewusstes Verhalten. Eine gute Vorbereitung ist die Basis für ein gutes Ergebnis in der Verhandlung: Wir zeigen, welche Informationen Sie für die Vorbereitung benötigen und welche Anforderungen sich hieraus an ein zweckdienliches internes Rechnungswesen ergeben. Gute Steuerberater in Köln - 1.406 Bewertungen aus 52 Bewertungsportalen für insgesamt 827 Steuerberater. Umsatzsteuer: Wann wird welcher Satz fällig? Sie erlangen Kenntnisse über die Dienstplanerstellung als operatives Planungsinstrument und die Erfolgsfaktoren für die Umsetzung. Schwerpunkte des Seminars bilden neben den Regelungen zur Befristung von Arbeitsverhältnissen die Kündigung wegen Krankheit, die verhaltensbedingte Kündigung und die Kündigung wegen eines VerstoÃes gegen die Grundordnung. Sie erhalten einen Ãberblick über die Grundlagen der Bilanzierung nach PBV und HGB. Dies setzt voraus, dass SicherheitsmaÃnahmen wirkungsvoll von allen Beschäftigten unterstützt werden. ... Mit Lotteriemitteln das kulturelle Erbe bewahren Am Dienstag, 24. 08.06.2021, Köln_Stadthotel am Römerturm Vergütungsverhandlungen in der Kinder- und Jugendhilfe â Vorbereitung, Strategie und Verhandlungsführung am Standort Köln Seminar Termin 08.06.2021 ... Unser Newsletter informiert Sie über Themen des Hotels, zu unseren Tagungs- und Seminarangeboten oder über das Restaurant. Sie kennen Umfang, Inhalt und die zentralen Aspekte des Jahresabschlusses in gemeinnützigen Einrichtungen und wissen, welche Bewertungskriterien den einzelnen Posten des Jahresabschlusses zugrunde zu legen sind. IT-Sicherheit 2019: Best Practice und typische Fallstricke im Krankenhaus: Wümek, 5/2019. GenieÃen Sie unseren aufmerksamen und gastlichen Service. In unserem Seminar erhalten Sie einen umfassenden Ãberblick über die notwendigen Inhalte der Behandlungsverträge und der Dokumentation. Erweiterter Jahresabschluss: Pflicht und Kür: Sozialmanager , 6/2017, S. 16-17. Corona-Krise und Arbeitsrecht: neue Caritas, 7/2020, S. 26. Sie kennen die gesetzlichen Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten. Hier finden Sie unser aktuelles Fort- und Weiterbildungsangebot zu den Fachbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Zuwendung stellt keine öffentliche Förderung dar: Health&Care Management, 3/2019, S. 54. Kirchen beschlieÃen Novellierung des Datenschutzes: Health&Care Management Newsletter, 1/2018. Datenschutz - ein Perspektivwechsel: PflegeManagement, 4-5/2019, S. 14-15. Sie erfahren, welche steuerlichen Neuerungen für Sie relevant sind und wann der Gemeinnützigkeitsstatus gefährdet sein könnte. In unserem Seminar werden Sie systematisch an diese Materie herangeführt. Dieses Cookie wird benötigt, um Ihre persönlichen Einstellungen auf dieser Website zu speichern. Das Stadthotel am Römerturm Genießen Sie Ihren Aufenthalt in einem modernen Stadt- und Tagungshotel mit viel Atmosphäre und Geschichte. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die Schritte zu einer erfolgreichen Verhandlung auf. Aus Gründen der IT-Sicherheit werden bei Kontaktformularen, Newsletter- und Seminaraanmeldungen bzw. ... Das Stadthotel am Römerturm bietet Ihnen 107 modern ausgestattete Einzel- und Doppelzimmer sowie Junior Suiten. IT- und Compliance-Verantwortliche im Gesundheits- und Sozialwesen, Solidaris Revisions-GmbHWirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft. Ziel ist es, Haftungsrisiken, Reputationsschäden oder den Verlust der Gemeinnützigkeit zu vermeiden. Die Berechnung der prospektiven Kosten und die Simulation der Vergütungssätze: Nur wer seine eigenen Kosten kennt und auch plausibel darstellen kann, ist in der Lage, die notwendigen und geforderten Vergütungssätze zu verteidigen und durchzusetzen. Sie verfügung über einen Ãberblick über die sozialgerichtliche Rechtsprechung bei Abrechnungsstreitigkeiten. Darüber hinaus profitieren Sie von einer Reihe praktischer Beispiele aus einem Fundus von mehr als 300 erfolgreich abgeschlossenen Kalkulationsprojekten aus unserem Haus. Auflage, Springer, 2017, RegelmäÃige Publikationen in Fachzeitschriften im Gesundheitswesen. Steuerliche Beratung von Vereinen und Stiftungen. Geschäftsführer/innen, kaufmännische Leiter/innen, Einrichtungsleiter/innen, Beauftragte für Vergütungsverhandlungen. Zur Vorbereitung des Jahresabschlusses von Altenhilfeeinrichtungen sind Spezialkenntnisse über die Grundlagen der Finanzierung sowie die Bilanzierung nach PBV und HGB unabdingbar.In unserem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der sozialen Pflegeversicherung und die grundlegende Finanzierung der stationären und ambulanten Altenhilfe. Gerne weisen wir darauf hin, dass wir auf unserer Webseite aus technischen und statistischen Gründen Cookies verwenden. Dennoch lässt sich feststellen, dass es Besonderheiten gibt, welche explizit Beachtung finden müssen. Gemischte Erfahrungen: Wohlfahrt Intern, 1/2017, S. 35-36. Abhängig von den Wünschen der Ordensmitglieder müssen entsprechende Kooperationen, gemeinsame Beteiligungsgesellschaften oder auch eigene Tochtergesellschaften begründet und somit im Ergebnis die maÃgeblichen Leitlinien und Strukturen der handelnden Gesellschaften und Personen geschaffen werden. Sie sind damit vertraut, welche bilanzpolitischen Möglichkeiten und Grenzen insbesondere hinsichtlich Rückstellungen und Wertberichtigungen gegeben sind. Sie kennen die notwendigen Schritte einer erfolgreichen Verhandlungsführung und können sich vorbereiten. Sie erhalten einen Ãberblick über die Handlungsfelder und Anknüpfungspunkte zur Ãberwachung der internen Unternehmensregeln bzw. Herkömmliche Excel basierte Lösungen gelten zunehmend als ineffizient und ineffektiv.In unserem Seminar stellen wir Ihnen die Werkzeuge des operativen Controllings sowie einschlägige Praxis-Tipps für eine effiziente Unternehmenssteuerung stationärer Pflegeeinrichtungen vor. Datenschutz erhält mehr Gewicht: neue Caritas, 2/2018, S. 24. Sie sind über die Entwicklungen des Datenschutzes seit Inkrafttreten der Datenschutzreform (DS-GVO, KDG, KDR-OG und DSG-EKD) und die BuÃgeldpraxis der Aufsichtsbehörden informiert. Sie kennen Anwendungshinweise für eine sichere Vertragspraxis. Das Cookie _gid lässt jedoch keine persönliche Identifizierung von Webseitenbesuchern zu. Das Cookie _ga lässt jedoch keine persönliche Identifizierung von Webseitenbesuchern zu. Behandlung der Rückerstattung von KZVK-Sanierungsgeldern in WfbM: CBP Info, 2/2017, S. 2-3. Umso wichtiger ist es, stets ein Verhandlungsergebnis zu erzielen, das die Kosten des Betriebs einer Einrichtung der stationären Altenhilfe auch deckt. Sie verfügen über die Kenntnisse, den Reifegrad Ihrer Kontroll- und Steuerungssysteme zu beurteilen. Erwerben Sie von erfahrenen Experten eine sichere und aktuelle Handlungsgrundlage für Ihre Personalarbeit! Mitarbeiter/innen der Geschäftsleitung von Krankenhäusern als Entscheidungsträger/innen sowie Controller/innen und Mitarbeiter/innen der Finanzbuchhaltung als mit der Umsetzung betraute Personen. Umweltfreundliches 3-Sterne-Hotel Dieses umweltfreundliche Hotel ist 3,5 km südlich des Stadtzentrums der ideale Ausgangspunkt, die Öko-Stadt Freiburg zu erkunden. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung unseres Seminarprogramms. Masernschutzgesetz Was bedeutet die Impfpflicht für Arbeitgeber? Gefahr erkannt, Gefahr gebannt? Bei Stornierung ab 27 bis 14 Tage vor dem Seminarbeginn berechnen wir 50 % der Teilnahmegebühr. Sie kennen moderne Software zur effizienten Unternehmenssteuerung. Neben der traditionell prüfenden Tätigkeit agiert die Interne Revision heute jedoch zunehmend als interne Beratungsinstanz, die aufgrund ihrer Unabhängigkeit einer möglichen Betriebsblindheit entgegenwirken soll. Wenn Sie mögen, führen wir Seminare zu einem von Ihnen gewünschten Thema bei Ihnen vor Ort durch. Die aktuellen Entscheidungen zu praxisrelevanten Bereichen des Arbeitsrechts bilden zusammen mit den gesetzlichen Neuerungen den Schwerpunkt des Seminars. Mitarbeiter/innen im Rechnungswesen, die an der Aufstellung des Jahresabschlusses beteiligt sind, Besteuerungsfragen spielen für steuerbegünstigte Körperschaften, insbesondere wegen der Erweiterung ihrer Tätigkeitsfelder eine immer, gröÃere Rolle. Mit dem Wissen über die Regeln einer erfolgreichen Verhandlungsführung gehen Sie sicher in die Vergütungsverhandlung. Ãberraschungen vermeiden: Health&Care Management, 1-2/2018, S. 56. Ãbernachtungsmöglichkeiten stehen in begrenztem Umfang zur Verfügung. So können Sie dem Besuch der Prüfer gelassen entgegensehen. Eine gute Möglichkeit, dem auf den Grund zu gehen, bietet eine Fallkosten-Ermittlung mittels einer Kostenträgerrechnung. Städte & Natur: Verschenke Städtereisen und Kurztrips mit mydays. Sie erfahren, wie mit Rechnungskürzungen oder Rückforderungen von Aufwandspauschalen durch die Krankenkassen bestenfalls umzugehen ist. Sie kennen zeitgemäÃe Werkzeuge des operativen Controllings. Geschäftsführer/innen, Heimleiter/innen, Verwaltungsleiter/innen, Mitarbeiter/innen im Rechnungswesen und Controlling. Personaluntergrenzen in pflegesensiblen Bereichen: Health&Care Management, 11/2017. Vorstand, Geschäftsführer/innen, Compliance-Verantwortliche und Mitarbeiter/innen der Internen Revision. Dieses Cookie wird vom Content Management System TYPO3, welches wir für unsere Webseiten verwenden, für die Identifizierung eines Anwenders via anonymisierte IP-Adresse gesetzt. Dabei werden die, gemeinnützigkeitsrechtliche Beurteilung wirtschaftlicher Aktivitäten und, der Umfang der Anwendung der maÃgebenden. Wir vermitteln Ihnen die wichtigsten Standards, die Sie für den Jahresabschluss und die Arbeitsergebnisrechnung beachten sollten. Ein Anruf unter 02203 . langfristig binden zu können.Vor diesem Hintergrund gewinnt der Betrieb von Kindertagesstätten für (Komplex-)Träger zunehmend an betriebswirtschaftlicher Bedeutung. Finanzverwaltung und Rechtsprechung beurteilen die, vielfältigen Aktivitäten sowohl innerhalb als auch auÃerhalb des, steuerbefreiten Kerngeschäftes zunehmend kritischer. Statistik Cookies erfassen Informationen anonym. Führungskräfte, Einrichtungsleiter/innen und Mitarbeiter/innen von WfbM, die sich mit der Thematik erstmals oder zur Auffrischung vertraut machen möchten. Rheinland-Pfalz: Nicht verwendete Instandhaltungsmittel passivieren: Das Altenheim, 6/2016, S. 34-35. Sie erhalten Antworten auf Einzelfragen der Krankenhaus-Rechnungslegung (Bilanz, GuV, Anhang, Lagebericht, Kapitalflussrechnung, Bescheinigungen), die aktuell fachlich diskutiert werden bzw. In unserem Seminarerhalten Sie einen Ãberblick über aktuelle Entwicklungen aus der Praxis der Datenschutzbeauftragten und Aufsichtsbehörden. ist PHP basiert und ermöglicht, serienmäÃig Statusdaten zu speichern. Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg, Montpellier und Köln, 2012 Rechtsanwältin in der Rechtsanwaltskanzlei Ratajczak & Partner, Sindelfingen, seit 2016 für die Solidaris Rechtsanwaltsgesellschaft mbH tätig, Ãrztliches Berufs- und Weiterbildungsrecht, Coautorin des Praxishandbuches: âTax Fraud & Forensic Accounting â Umgang mit Wirtschaftskriminalitätâ, 2. Studium der Betriebswirtschaftslehre (Diplom 2009) an der Universität Köln, Berufsexamen zum Steuerberater (2013) und Wirtschaftsprüfer (2015), Mitglied des Solidaris BranchenTeams Kinder- und Jugendhilfe/Bildung, Jahresabschluss- / Konzernabschlussprüfungen, Rechnungslegung und Prüfung von Krankenhäusern, Komplexeinrichtungen, Einrichtungen der Alten- und der Kinder- und Jugendhilfe im gemeinnützigen Bereich, Beratung von Organisationen im Gesundheits- und Sozialwesen, insbesondere bei steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, Begleitung von Umstrukturierungen, Kooperationen und Transaktionen, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Registered Certified Public Accountant, Illinois, USA, seit 2009 für die Solidaris Revisions-GmbH tätig, Langjährige Verantwortung als Wirtschaftsprüfer für Jahres- und Konzernabschlussprüfungen und prüfungsnahe Beratungsleistungen bei Bistümern, privaten und öffentlichen Unternehmen sowie bei gemeinnützigen Organisationen, Prüfung der OrdnungsmäÃigkeit der Geschäftsführung, Prüfung von internen Kontrollsystemen, Prüfung und Beratung von Krankenhäusern und Trägergesellschaften, Altenpflege- und Behinderteneinrichtungen, Stiftungen und Trägern von Kinder- und Jugendhilfe. Neben den branchenspezifischen Vorschriften und den besonderen Finanzierungs- und Bilanzierungsregelungen zählen dazu auch die anzuwendenden landesrechtlichen Vorschriften. Gemeinnützige Organisationen â egal, ob Stiftung, gGmbH oder e.âV. Nachweispflicht der Leistungsfähigkeit: Health&Care Management, 2/2021, S.56-57. Sie erhalten einen Leitfaden für ein sicherheitsbewusstes Verhalten im Gesundheits- und Sozialwesen. Durch dieses Cookie gewinnen wir außerdem weitere Erkenntnisse darüber, welche Rubriken und Teile unserer Webseite optimierungsbedürftig sind. Transparenz schaffen und Performance steigern: Health&Care Management, 11/2018, S. 58-59. Sie sind in der Lage, den Reifegrad Ihrer Kontroll- und Steuerungssysteme zu beurteilen. Egal ob Familienfeier, Geburtstag, Hochzeit, Taufe oder Firmenevent – Ihr Tag soll ein einzigartiges Erlebnis werden. Das Hotel bietet 3 barrierefreie Zimmer und beschäftigt mehrere Mitarbeiter mit Behinderungen. Sie erhalten Hinweise zur Gestaltung von Aufbau- und Ablauforganisation sowie Steuerungs- und Ãberwachungsmöglichkeiten im Sinne von Must-haves und Nice-to-haves im Gesundheits- und Sozialwesen. Entsprechend wirken sich das Wachstum des Trägers und die Anzahl der Kindertagesstätten signifikant auf den nach handelsrechtlichen Grundsätzen aufgestellten Jahresabschluss des (Komplex-)Trägers aus.In unserem Seminar erfahren Sie, welche Risiken mit der Ãbernahme einer Kindertageseinrichtung einhergehen und wie sich diese auf den Jahresabschluss und den Lagebericht eines Trägers von Kindertagesstätten konkret auswirken. Sie wissen, welche Auswirkungen die dualistische Finanzierung auf die Darstellung in Bilanz und GuV hat (Anlagenbuchhaltung, Sonder- und Ausgleichsposten nach KHG, Fördermittelerträge nach KHG u.âÃ.). Entsprechend wirken sich das Wachstum des Trägers und die Anzahl der Kindertagesstätten signifikant auf den nach handelsrechtlichen Grundsätzen aufgestellten Jahresabschluss des (Komplex-)Trägers aus. Neuigkeiten werden verständlich und praxisnah aufgearbeitet. Sie kennen zudem Ihre Gestaltungsspielräume für Ihre Organisation sowie die Kriterien und Vorgehensweisen, die Betriebsprüfer bei kontroversen Punkten anlegen bzw. Ihre Seminare oder Tagungen mit individuellen Anforderungen planen wir gemeinsam mit Ihnen! Herkömmliche excelbasierte Lösungen genügen diesen Anforderungen nicht mehr, moderne Softwarelösungen gewinnen zunehmend an Bedeutung.In unserem Seminar werden die Anforderungen an das operative Controlling und das Berichtswesen sowie einschlägige Praxis-Tipps für eine effiziente Unternehmenssteuerung in der Eingliederungshilfe vorgestellt. Hier finden Sie eine Ãbersicht über alle verwendeten Cookies. Diese immense Personalintensität führt dazu, dass ein positives Betriebsergebnis maÃgeblich von der Planung und Steuerung der Ressource Mitarbeiter abhängig ist. Insofern ist die Thematik der Ãbertragung von karitativen Werken und Einrichtungen auf andere Rechtsträger, entweder als eigene Beteiligungsgesellschaft der Ordensgemeinschaft oder auf fremde Dritte, von erheblicher Bedeutung. Vom besagten Römerturm aus führt dich der Rheinsteig sanft bergab zum Stausee Schwanenteich. Doch auch bei der Anwendung gröÃter Sorgfalt kann es zu Fehlern kommen. Die Tücken der E-Mail-Verschlüsselung: BRAK Magazin, 1/2019, S. 6. Vielen Dank. Berufsanfänger/innen, Branchenneulinge und sonstige interessierte Mitarbeiter/innen aus Krankenhausverwaltungen, Träger- oder Aufsichtsgremien, die Grundlagen des Krankenhaus-Rechnungswesens erwerben bzw. Idstein [ËɪtÊtaɪn] ist eine Stadt im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis.Sie liegt im Taunus, nördlich der Landeshauptstadt Wiesbaden, und erfüllt nach hessischer Landesplanung die Funktion eines Mittelzentrums.. Im November 2015 wurde Idstein der Ehrentitel âReformationsstadt Europasâ durch die Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa verliehen. Der Umgang mit Informationswerten im digitalen Zeitalter: PflegeManagemet, 10/11/2019, S.11. Sie kennen die relevanten Aspekte, Risiken und Konsequenzen, die mit der Ãbernahme von Kindertagesstätten einhergehen. Einrichtungen für Menschen mit Behinderung werden zukünftig vor der Herausforderung stehen, stets individuelle Vergütungsverhandlungen führen zu müssen. Das Cookie dient der Sicherheit, Betrug von Anmeldeinformationen zu verhindern und Userdaten vor unbefugten Angriffen zu schützen. Geschäftsführer/innen im Gesundheits- und Sozialwesen, Einrichtungsleiter/innen, Pflegedienstleiter/innen sowie Verwaltungs- und Personalleiter/innen. Sie wissen, welche Voraussetzungen für einen Vorsteuerabzug erfüllt sein müssen und wie Sie diesen geltend machen können. Sie sind sich der Risiken der Nichterfüllung von steuerlichen Pflichten bewusst. Diese Informationen helfen uns zu verstehen, wie unsere Besucher unsere Website nutzen. Gemeinnützige Körperschaften mit steuerbegünstigten Zwecken und Einrichtungen wie Krankenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Schulen können seit Jahren beobachten, dass Intensität und Umfang steuerlicher Betriebsprüfungen stetig zunehmen. Die Corona-Pandemie hat vieles verändert, auch einige Abläufe bei uns im Hotel. So können wir Ihre Interessen kennenlernen und Ihnen jene Angebote aus unserem Sortiment zeigen, die Sie am meisten interessieren. Darüber hinaus werden die notwendigen Kenntnisse und Kompetenzen für ein sicherheitsbewusstes Verhalten am Arbeitsplatz vermittelt. in dem Bachelor-Studiengang Wirtschafts-Informatik. Sie wissen, wie Sie steuerliche Risiken in Ihrer Organisation erkennen können. In unserem Seminar zeigen wir Ihnen die Schritte zu einer erfolgreichen Verhandlung auf. Professionalisieren Sie Ihren Blick für die, Vielschichtigkeit des Steuerrechts und Ihre eigenen Handlungsspielräume, und schöpfen Sie Ihre Steuervorteile aus, indem Sie mit den neuen, steuerlichen Vorgaben agieren. 8997-221 bzw. Von Köln bis Berlin, Rostock bis Stuttgart â in jeder Himmelsrichtung liegen spannende Städte, die darauf warten erkundet zu werden. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele werden die wesentlichen aktuellen Entwicklungen diskutiert. Sie sind mit den Neuregelungen bei ertrag- und umsatzsteuerlichen Betrachtungen vertraut. Datenschutz und Informationssicherheit in der Altenhilfe: So schützen Sie sich und die Daten der von Ihnen betreuten Menschen: Pflege Management, 2-3/2020, S. 10. Andererseits erfordert der Fachkräftemangel kreative Lösungen von Unternehmen, um qualifiziertes Personal beispielsweise durch das Angebot von arbeitsnahen Kinderbetreuungsplätzen gewinnen bzw. Anhand anschaulicher Praxisbeispiele gewinnen Sie Sicherheit in den wesentlichen Bilanzierungs- und Bewertungsfragen und können so Ihren Jahresabschluss kompetent und ordnungsgemäà vorbereiten. auffrischen wollen. Sie sind in der Lage, Ihre bestehende Kostenrechnung zu einer steuerungsrelevanten Kostenträgerrechnung auszubauen. Compliance-Management und internes Kontrollsystem - Prüfung des Anti-Fraud-Management-Systems, Health&Care Management, 6/7 2020, S.62-63. Trotz der Ãhnlichkeit werden seitens der Leistungsträger oftmals andere MaÃstäbe angesetzt, als jene, welche für eine Verhandlung in anderen Bereichen der Sozialgesetzgebung angemessen sind. Es wird verwendet, um eine Usersitzung einzurichten und Statusdaten über ein temporäres Cookie zu übergeben, das üblicherweise als Sitzungscookie bezeichnet wird. Unser Seminar bringt Sie auf den neuesten Stand und gibt Hinweise auf Regelungen, die ab sofort beachtet werden müssen. Unsere Seminare werden explizit für Verantwortliche aus dem Gesundheits- und Sozialwesen konzipiert und können von Interessenten aus diesem Bereich zu entsprechenden Schutzgebühren gebucht werden. Registrierungen, die über unsere Webseiten übermittelt werden, folgende technisch notwendigen Cookies gesetzt. 1 WVO für Werkstätten für behinderte Menschen eine kaufmännische Buchführung sowie eine Betriebsabrechnung vor. Wir werden uns mit der aktuellen Rechtsprechung zu Kündigung und Befristung von Arbeitsverhältnissen, den neuesten Entwicklungen zum Urlaubsrecht und mit den jüngsten Entscheidungen zur Vergütung befassen. Herkömmliche Excel basierte Lösungen gelten zunehmend als ineffizient und ineffektiv. Erhöhung des Ausbildungsgeldes für Werkstattbeschäftigte: Sozialpolitik und Recht, 8/2019, S. 45-46. Dabei sind Spezialwissen und sorgfältige Vorbereitung nötig, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Sie sind darüber informiert, welche Entwicklungen Sie beachten müssen. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert...aber nicht im Gesundheitswesen! Verbandssanktionengesetz - Entwurf eines "Strafrechts": Health&Care Management, 4/2020, S.58-59. Denn nur wer die gegenwärtigen Entwicklungstendenzen kennt und in der Lage ist, Krisen als Chancen zu sehen und Risiken zu minimieren, bleibt als Dienstleister und Arbeitgeber attraktiv. Das Cookie _gat lässt jedoch keine persönliche Identifizierung von Webseitenbesuchern zu. Sie kennen erste Ansatzpunkte für die Einführung eines TCMS. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen Ansatzpunkte für die Einrichtung eines TCMS auf. Datenschutz im MVZ: Health&Care Management, 12/2019, S. 60. Sie entwickeln Steuerungskompetenz für die optimale Analyse Ihrer Unternehmenssituation sowie Ihres Managements. Damit versetzen wir Sie in die Lage, die Wirksamkeit getroffener MaÃnahmen zu überprüfen und Handlungsimpulse herzuleiten. Teile unserer Webseite optimierungsbedürftig sind. Zuletzt werfen wir einen Blick auf die neuesten Entscheidungen zu den Besonderheiten der Arbeitsverhältnisse im kirchlichen Dienst und ihre Bedeutung für die Praxis in den Einrichtungen. Sowohl für eine zielorientierte und ordnungsgemäÃe Geschäftsführung als auch für eine effiziente Steuergestaltung hält das Seminar einschlägige Tipps unserer erfahrenen Praktiker bereit. Verbindung mit einem anderen Konvent oder einer anderen Provinz derselben Ordensgemeinschaft oder einer anderen Ordensgemeinschaft erforderlich? Denkmalschutz . Vorstationäre Vergütung: Health&Care Management, 4/2017, S. 56. Andernfalls bieten wir Ihnen folgende Optionen an: Unsere Stornofristen und -gebühren sind maÃgeblich durch die Tagungshäuser und Cateringunternehmen, die uns bei der Durchführung der Seminare vor Ort unterstützen, geprägt. Damit werden nicht nur die Informationspflichten gegenüber Patienten weitreichender, sondern auch die Haftungsrisiken der Krankenhäuser.